Beiträge von chize im Thema „Was tun? Spieler, die einknicken, wenn sie (gefühlt) verlieren werden?“

    As bad as this may sound... ich bin absolut einverstanden mit den Stimmen die sagen: “Meine Zeit ist wichtiger als ‘Sozial Projekte‘...“ Ich willl Spaß haben... und im besten Fall will ich ALLE interessierten Leute abholen und eingliedern... Not that easy w/ boardgames ;)...


    Ich will spielen... und diskutieren... und „mitten drin sein“... aber ganz ehrlich... ich habe einen 10h minimum Job/day... charity gibt es in DE und AT zu Genüge... und falls kompatibel auch bei mir... aber mir geht es um (i) spielen (nicht gewinnen), (ii) Social Interaction und (iii) austesten der Grenzen 😁! (FYI: Ich war >10 Jahre ehrenamtliche beim ÖRK als Sanitäter und Einsatzfahrer tätig)... hopeless und „instant win“ ist für mich - leider - flott erkenntlich (für meine Situation)!


    Ich habe extra eine Spieleabend (Web)Seite erstellt um Spielabende zu koordinieren (link will follow).... da ist viel Freizeit und Herzblut eingeflossen... aber ich bin ehrlich erstaunt wie oft „Etiquette“ ein Problem ist...

    War wohl ein wenig verwirrend geschrieben ;) ...


    TC(onfusing);DR: Ich merke recht schnell ob es mir den "Aufwand" wert ist eine Person auf die fehlenden sozialen Kompetenzen hinzuweisen oder nicht... Und da ich nicht gerade "unendlich viel Freizeit" habe, wird sehr restriktiv vorgegangen wenn ich in meinem Spaß gestört werde (speziell wenn ich selbst der Gastgeber bin).

    Ich finde man erkennt auch recht schnell ob eine Person "ein guter Fit" ist für eine Gruppe oder nicht und meiner Erfahrung nach, lohnt sich der Aufwand "grundlegende soziale Regeln" für einen gemütlichen Spieleabend zu vermitteln eher selten, da man trotzdem irgendwie nicht so wirklich kompatibel ist..


    Zur Info: Wir spielen recht regelmäßig (ca. 2x pro Monat) und dabei kommen zwischen 5 - 18 Leute zusammen. Allerdings alle mehr oder weniger "handverlesen" eingeladen, womit eben genau diese ungünstigen Situationen nicht entstehen ;).

    As bad as this may sound... ich bin absolut einverstanden mit den Stimmen die sagen: “Meine Zeit ist wichtiger als ‘Sozial Projekte‘...“ Ich willl Spaß haben... und im besten Fall will ich ALLE interessierten Leute abholen und eingliedern... Not that easy w/ boardgames ;)...


    Ich will spielen... und diskutieren... und „mitten drin sein“... aber ganz ehrlich... ich habe einen 10h minimum Job/day... charity gibt es in DE und AT zu Genüge... und falls kompatibel auch bei mir... aber mir geht es um (i) spielen (nicht gewinnen), (ii) Social

    Interaction und (iii) austesten der Grenzen 😁! (FYI: Ich war >10 Jahre ehrenamtliche beim ÖRK als Sanitäter und Einsatzfahrer tätig)... hopeless und „instant win“ ist für mich - leider - flott erkenntlich (für meine Situation)!


    Ich habe extra eine Spieleabend (Web)Seite erstellt um Spielabende zu koordinieren (link will follow).... da ist viel Freizeit und Herzblut eingeflossen... aber ich bin ehrlich erstaunt wie oft „Etiquette“ ein Problem ist...