Beiträge von Peer im Thema „Daimyo - Rebirth of the Empire“

    Arno Eine Crowdfunding-Kampagne stellt immer nur den zu einem gewissen Zeitpunkt aktuellen Stand dar und kann sich ändern. Steht auch dabei. Es ist nichts ungewöhnliches, dass sich Spiele im Laufe der Entwicklung ändern. Wenn etwas nicht passt, dann passt es nicht und wird geändert oder halt weggelassen. Bei manchen Spielen kommt sogar mehr hinzu, weil es sich so ergeben hat. Dir fehlt also nichts.

    Auf der Schmiede-seite und dem kickstarter zu daimyo steht was von 14 Bautableaus. In der Box sind aber nur 8 Stück - so viel sollen es laut Anleitung auch sein. Ebenso die Bonusplättchen: 32 Stück drin statt 48 Stück angepriesen. Wie passt das zusammen? Fehlt nur mir der Bonuscontent?

    Das wird sich im Laufe der Spielentwicklung geändert haben. So wie du das Spiel vor dir liegen hast, wurde es uns (den Übersetzern) zur Übersetzung gegeben. Die Verbesserungsziele sind alle in der Grundbox enthalten. Exklusiv für Unterstützer sind nur die dickeren Boards. In einem der Kickstarter Updates findet man auch die Rückseite der Box, die genau diese Anzahl angibt.

    Sowohl im KS als auch in der Schmiede gab es die Miniaturen dazu, man konnte sich nicht entscheiden sie nicht zu nehmen.


    Falls jemand irgendwann mal einen guten Ersatz für die Reis-Pappmarker findet, gerne Bescheid sagen, dafür haben wir leider auch noch keinen Ersatz.


    Mangels Möglichkeiten werde ich das Spiel demnächst wohl auch mal solo spielen.

    La Boite de Jeu hat die Miniaturen-Schachtel falsch geplant, es gibt scheinbar Probleme beim Rausholen/Reinpacken der Trays in die Box.

    Sie haben auf Kickstarter auf den Kommentar eines Backers zu dem Problem geantwortet.


    Pierre und ich haben letztens einen älteren Prototyp (ohne Söldner-Modul und ohne Zielkarten) von Daimyo gespielt und hatten einen schönen Abend damit. Die Partie hat Lust auf mehr gemacht. Ich freue mich auf das fertige Spiel und hoffe es dann auch mal in Vollbesetzung spielen zu können.

    Ich werde mir das Spiel zumindest mal ansehen. Kenne bisher nur Outlive von ihnen und das hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Red_Leader Jeder hat seine Kriterien, ich wüsste nicht was daran jetzt so schlimm sein soll, dass man so einen Kommentar machen muss...