Beiträge von gipsn im Thema „Phase 10 Bashing - warum?“

    Ich glaube mein Problemen mit allen Spielen die in die Kerbe von Phase 10 (bezogen auf das Kartenspiel mit orginalregelnwerk) schlagen ist das es sich so spielt als das ich quasi nichts mache ausser zu warten bis ich die richtigen Karten auf der Hand hab und eigentlich keine Möglichkeit habe hier irgendwas zu beeinflussen. Ist für mich wie UNO ohne dazwischenwerfen.

    Ich will zumindest etwas selbst beeinflussen können. Zumindets ne winzige kleinigkeit. Und dazu ist es auch noch ohne Thema was vllt einen motiviert. Sprich nichts aber auch garnichts bringt mich dazu das spiel 2Stunden spielen zu sollen. Und solang dauert es nuneinmal bis alle zehn phasen geschafft wurden.



    Ich würde es jetzt auch nicht bashen aber ich würde das spiel wirklcih niemandem empfehlen wollen. Aber ja ich kenne viele die das Spiel mögen, so sei es. Ich galub hier ist der erfolg des Spieles das sich Leute freuen wenn man mal immer wieder eine Runde zwischendurch gewinnt. Weil am Schluss ist jeder eben bei phase 7. Sprich jeder hat mindestens 6-7Partien gewonnen bis einer das Speil zu Ende bringt. Das als Spielprinzip ist mir einfach zu wenig.