Beiträge von Smuntz im Thema „Phase 10 Bashing - warum?“

    Was ist denn hier los? Wir sind erst bei Seite Phase 3 und das Spiel heißt doch Seite Phase 10. Also ran an die Buletten! Das kann noch nicht alles in diesem Thread gewesen sein! ;) Und jaaaaaaaaa...es ist zuweilen ein langatmiges Spiel.

    Vielleicht können die Admins kurzfristig den Beiträge-per-Seite-Counter herabsetzen, dann haben wir das schneller hinter uns 8o

    @Hartmut Th.

    ...

    Ich verstehe jeden der Phase 10 nicht mag. Ich finde es aber falsch das Spiel und vor allem dessen Spieler zu verurteilen.

    Ich fühle mich nicht angesprochen. Lies bitte noch einmal meinen letzten Satz zuvor

    Was Leute spielen, die nur das und Uno kennen, muss uns aber auch nicht zur Diskussion bewegen. Lasst sie spielen.

    Ansonsten bin ich sehr bei Torlok , hab hier schon interessantere Themen erlebt, bin jetzt raus 8o

    Ich komme auch immer wieder an den Punkt zurück, wo ich gerne im Garten sitze und zu einfachen Spielen ein paar Karten schmettere. Klar, Phase 10 steht da bei mir ganz weit hinten in der Auswahl (das spiele ich tatsächlich am liebsten mit der Oma), aber Skip Bo, L.A.M.A., Lost Cities oder ähnliche Spiele kann ich da auch schon mal bis in die Nacht rein spielen.

    Wir sind doch einer Meinung. Halten wir fest, es kommt darauf an... Und auch im Bereich leichter Kost gibt es viele gute Spiele, meist bessere als Phase 10 Kartenspiel. Und darum geht es hier doch, nicht um einfache Spiele an sich. Bin z. B. für ein Skyjo, Lanceloth, 6 nimmt,... immer bereit, mit und ohne Oma:) die das alles mitspielt. Du hast ja selbst noch einige genannt, die allesamt besser sind als P10K. Zu letzterem würde ich selbst nicht einladen. Was Leute spielen, die nur das und Uno kennen, muss uns aber auch nicht zur Diskussion bewegen. Lasst sie spielen.

    Ich selbst würde Phase 10 nur ungern mitspielen, aber es gibt eben Runden, für die Phase 10 genau das richtige ist. Das sind Runden, bei denen es eben nicht primär ums Spielen geht, sondern primär ums Zusammensitzen, ums Miteinander-Quatschen, ums einen Gemeinsamen-Abend-Erleben.

    Klar gibt es diese Runden Da spiele ich dann besser aber erst gar nicht, sondern quatsche lieber. Was soll die Qual? Solche "Spiele" töten dann noch den viel unterhaltsameren Plausch unter Freunden zum großen Teil, sind eher kontraproduktiv fürs Miteinander.