Beiträge von ravn im Thema „Phase 10 Bashing - warum?“

    Ihr könnt das echt mit Eurem Vielspielergewissen vereinbaren, ein Phase 10 auch noch für teuer Geld weiterzuverkaufen und damit unbedarfte Wenigspieler mit so einem Spiel zu strafen? Oder legt Ihr wenigstens ein Infoblatt bei, auf dem Ihr "10 Spiele, die besser und preiswerter als dieses Phase 10 sind" beschreibt? 8o

    Phase 10 ist ein tolles Spiel, um es nebenbei zu spielen, wenn das Spielen an sich nicht im Vordergrund steht.


    So habe ich es damals vor 15 Jahren erlebt und auch gerne gespielt. Besonders in kleinerer Runde mit eigenbestimmter Reihenfolge, seine 10 Phasen zu erfüllen, fand ich es spannend. Eben weil es dadurch ein Push your luck Element bekam, wie lange man warten kann, um eine der komplexeren Phasen zu erfüllen oder lieben auf Nummer sicher spielen sollte, dann aber diese schwierigeren Phasen nur vor sich hinschiebt.


    In grösserer Runde dauerte es mir aber schlicht zu lange für das Gebotene. Zudem war dann die Sitzreihenfolge entscheidend. Wenn Du hinter jemanden sitzt, der sich alle Karten merkt, die man ausspielt und errechnet, welche Gewinnchancen auf welche Phasen man hat und man dementsprechend nur gezielten Müll an Karten bekommt, während der Rest der Runde einfach locker-entspannt spielt, wird so eine Phase 10 Partie für Dich arg blöd.