Beiträge von Crimus im Thema „Planet Apocalypse - Double Invasion“

    Aber es ist doch: Despair und Lord, Attack, Move, Spawn oder?


    Lord geht ein Feld vor, dieses ist nicht mehr gruppiert mit dem vorherigen Feld. Attack ist egal, Move > altes Invasion Token aus dem neuen Feld wo der Lord jetzt steht bewegt sich aus der Zone und das vom Feld wo der Lord vorher stand, kommt auf das Feld vom Lord. Dann Spawn mit neuer Regel die es prüft: Token vom Feld davor steht auf dem Lordgebiet und es gibt keinen zusätzlichen Token.


    Also keine Double Invasion.. zumindest wenn ich es im Kopf auf der Grundspiel Mal durchgehe..


    Ansonsten verstehe ich die Regel falsch oder nicht ganz worauf du hinauswillst und müsste das Mal in Ruhe lesen wenn ich nicht unterwegs bin

    Achso wieder ein neuer "fix" sorry.


    Hab es jetzt Mal überflogen und so wie ich das verstehe kannst du die Doppelinvasion halt umgehen, indem du es aussitzt. Der Lord spawnt ja weiter nichts wenn ein Token auf dem Feld ist, dadurch rückt das Token vom alten Ort ja nach und nach an ihm vorbei und er spawnt dann nichts.

    Wenn der Lordtracker einmal rum ist und der Lord sich bewegt, wird ein Shadow Token auf dem neuen Spot gelegt. Alle Shadow Token Orte zählen, soweit ich mich erinnere, laut Anleitung als 1 Ort. Ergo: 1 Token von dem Ort wo der Lord vorher war ist nun auf dem Feld wo ein Token spawnt (den der Lord ist ja auf dem Feld), dann advancen die beiden. Laut Sandy: das Token vom Ort vorher "blockt" das neuzuspawnende Token und es gibt nur 1 Invasion