Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „[spiele-offensive.de] - Arctic Scavengers - 19,99€“

    Danke für Deine Einschätzung - wie spielt es sich zu zweit?

    Ich fand es mit mehr Spielern interessanter, weil man in seinem Zug entscheiden muss, wie viele Karten man auf der Hand behält, für den Kampf um das besondere Gut. Es hat zu zweit auch funktioniert, da meine Frau das Spiel aber hasste, habe ich es ziemlich bald sein lassen mit ihr zu spielen...


    Gibt es Story dabei oder liest sich das nur so?

    Nein, keine Story. Es ist ein direktes, schnelles und teilweise auch unfaires Spiel.

    Soll ja ein aufgebohrtes Dominion mit Thema sein.

    Ja und nein. Die Karten erlauben nicht so viele Combos, wie Dominion, dafür sind sie für einen direktere Konfrontation mit Mitspielern ausgelegt. Unter anderem wird immer um eine Karte gekämpft. Dafür darf jeder geheim Truppen aussenden.


    Cool fand ich auch den Mechanismus, mit dem man neues Werkzeug bekommen kann. Man durchsucht einen Schrottstapel. Je mehr Leute man hinschickt, desto eher hat man die Chance was zu finden. Poker man zu gering, kann man auch mit Schrott heimgehen...


    Es spielt sich auch weitaus schneller, als Dominion.


    Ich mag das Spiel. Außer mir jedoch in meinem Umkreis keiner... :(