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c) Die Spielzeit ist mehr oder weniger auf rund 1 Stunde gedeckelt, unabhängig von der Spielerzahl. Ein großer Vorteil des ganzen Sanduhren-Systems. Damit (und aufgrund der recht simplen Kernmechanik von "Ressourcen sammeln - Ressourcen gegen Siegpunkte tauschen) ist das Spiel definitiv etwas für entspanntere Runden und vielleicht sogar noch im unteren Kennerbereich anzusiedeln. Da muss ich warten, wie komplex die Einsetzprogrammierung am Ende wirklich ist.
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Ich bin auf die Preisgestaltung gespannt, davon mache ich dann abhängig, ob ich reinschaue oder nicht ...
Neugierig bin ich jedenfalls.
Ich bin (auch) davon ausgegangen, dass es eher ein leichterer Kenner ist und auch preislich irgendwo dort stattfindet. Ähnlich Flügelschlag.
Was auch immer es wird, ich hoffe, dass dieses Spiel vom Preis her nicht so ausrastet wie Tapestry. Das ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer für diese Art Spiel... eigentlich für jede Art Spiel.