Beiträge von Tommesbx im Thema „Pendulum - Stonemaier Games (2020)“

    Klingt für mich so, als wenn mich die Sanduhren unter Druck setzen, weil ich ja nach Ablauf einer Sanduhr die frei gewordenen Worker auch gleich wieder einsetzen möchte. Das ist mir zu hektisch, ich möchte in Ruhe über meinen Zug nachdenken.

    Jop.

    Obenauf... hmm... also wenn alle gleich lang überlegen wollen, schauen einfach alle zu wie die Uhren runterlaufen, bekommen alle Meeples zurück und dann macht jeder seine nächsten Züge....


    Aber ein Spiel spielen um es in seinem Konzept zu unterlaufen, nun ja.

    Dieses Design Diary geht auf die Sanduhren ein : Design Diary – Stonemaier Games


    Dort steht auch explizit, dass man ganz ohne die Timer spielen kann.


    • "The timers are only active during each round, the timed portion of which lasts around 6 minutes, so there are regular breaks in the action.
    • Players control when they actually flip the timers. So if you’re not ready to flip a timer, you can just wait until you or someone else is ready.
    • If you need to “pause” the game, you can turn the timers on their sides.
    • Sand timers can sometimes be off by a few seconds, but this impacts all players equally in Pendulum (opposed to each player having their own sand timer).
    • We’ve included a variant in the game that allows you to play without the timers but retain the other mechanisms."