Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Carpe Diem 2?“

    Es gibt jede Menge angekannte Spiele, die sich auf dem gleichen grafischen Niveau befinden und das stört niemanden.
    Beispiel #Concordia
    Vor einiger Zeit lästerte jemand nach einer Partie über die Grafik von CD. Im gleichen Betrag nannte er für die Folgepartie den Titel Concordia - und da kam nichts - volle Begeisterung.
    :?:
    Bekommt kann beim Lästern über andere Verlage keine Bestätigung? :/ 8-)) :rolleyes:

    Geschmack ist natürlich unterschiedlich, aber mein Eindruck ist, dass die Grafik von Concordia deutlich mehr die Gemüter spaltet. Die einen finden das Cover doof, aber die Landkarten schön, die anderen finden das ganze Spiel hübsch, die nächsten mögen es komplett nicht. Am ehesten einig war sich die Community noch beim ersten Cover, das seinerzeit dann erst überarbeitet und später mit komplett getauscht wurde.

    (Persönlich finde ich insbesondere ein aufgebautes Concordia mit der Landkarte und Markern und Custom Holzmeeplen eigentlich überdurchschnittlich hübsch, alles ziemlich detailliert und in gefälligen Farben. Das erste Cover fand ich auch eher schwach, das zweite noch unterdurchschnittlich, das überarbeitete finde ich aber völlig okay.)

    Bei Carpe Diem dagegen ist sich die Community dagegen mehrheitlich einig, dass das grafisch rundum ziemlich schwach ausgefallen ist. Und wenn man sich einig ist, dann lästert es sich am schönsten. ;)