Beiträge von Sankt Peter im Thema „Wabash Cannonball für alle...“

    Das Spiel hat eine angenehme Spielzeit. Beinhaltet Wirtschaftskomponenten und einen für mich innovativen Aktionszulassmechanismus. Die Regeln sind überschaubar und das Thema stimmig umgesetzt. Das Material ist sch... bei der ersten Edition.


    Mir hat es als "Wirtschaftsrennspiel" Spaß gemacht. Ich muß aber zugeben. daß es bei meinen Spielpartnern auch keinen hohen Wiederspielreiz entfacht hat. Aber das schiebe ich zu 80% auch auf das Material.

    Queen Games bringt zur Messe (auf der Homepage des Verlags ist noch nichts zu sehen) Chicago Express raus - sozusagen das deutsche Wabash Cannonball.


    Wahrscheinlich dann auch mit schönerem Spielmaterial. Weiß jemand von Euch, ob die Regeln gleich geblieben sind. Das Spiel an sich ist ja richtig gut.