Beiträge von FBI im Thema „Wabash Cannonball für alle...“

    Zitat

    Original von onkel_e


    Ich glaub kaum dass er das sagen darf/sollte. Am Ende klappt es nicht mit dem Liefertermin und der Verlag kriegt tausende Mails warum und wie unzuverlässig er ist. Ich kann da schon die Verlagspolitik verstehen.


    Untersagt worden ist mir nichts, aber ich weiss auch nicht viel mehr. Ausser Chicago Express habe ich lediglich noch die Regeln zur neuen Alhambra-Erweiterung, und die werden hier ja wohl nur die Wenigsten interessieren. Ob neben diesen beiden Spielen und der Alhambra-Jubi-Edition etwas veröffentlicht wird, weiss ich nicht.


    Gruß FBI

    Zitat

    Original von quatsch7
    Weisst du zufällig, wann wir "Normalos" die Regeln irgendwo downloaden können?


    Nö, keine Ahnung. Ich weiss nicht, welche Veröffentlichungs-"Politik" Queen mit ihren Spielen verfolgt, aber das Regelheft ist breits komplett fertig, mit Grafiken und allem drum und dran. Am besten fragst Du mal beim Verlag direkt (Bernd Dietrich), wann die Anleitung zum Download auf der Seite bereitstehen soll. BATAVIA und die beiden Kinderspiele des Jahrgangs 2008 sind da ja auch gelistet; die Neuheiten von Essen 2007 aber seltsamer Weise nicht (vergessen?).


    Gruß FBI

    Zitat

    Original von gugi
    ?( Hast du mehr Bilder gesehen als wir ? Oder die Regel der Queen-Ausgabe ? Denn ich kenne nur das Cover - und von dem kann man auf gar nichts schließen.


    Ja, ich habe die Regeln vorab bekommen, weil ich am Messe-Donnerstag bei Queen den Erklärbär geben werde.


    Gruß FBI

    Von Wabash habe ich nur einmal die Regeln gelesen, aber auf den ersten Blick möchte ich meinen, dass nichts verändert wurde. Höchstens bei den Details bin ich mir nicht sicher (z. B. das Aufrunden beim Ausschütten der Dividenden). Dafür ist es jetzt deutlich übersichtlicher, wie zu erwarten war: unterschiedliche Bilder für jede Landschaftsform (und nicht mehr nur winzige Symbole), große Anzeiger für die Dividenden-Ausschüttung. Nur das Ausrechnen (mit eventuellen Rundungsfehlern) muss man noch selbst erledigen.


    Gruß FBI