Beiträge von Taxy im Thema „29.06.-05.07.2020“

    #TheEdgeDawnfall dominiert noch die meisten Spieleabende. Diese Woche konnte ich die beiden letzten Fraktionen auf beiden Seite spielen/kennenlernen. Nachdem ich zuerst mit den Gesichtslosen gewonnen habe, gelang mir dies eine Partie später mit den Wiedergeborenen, dabei ging es mit diesen gar nicht gut los. Aber das zeigt sehr schön, dass die Fraktionen gut ausbalanciert sind. Einziger Wermutstropfen ist, dass es mir immer mehr so vorkommt, wie wenn die Kartenhand (bestehend aus je 3 Karten) spielentscheidend ist. Natürlich kann man je 1 witzlose/unbrauchbare Karte am Ende des Zuges ablegen, um möglichst schnell an neue zu kommen, aber im dümmsten Fall hat der Gegner bereits eine brauchbare Kombi auf der Hand und drückt einem was rein. Wobei ich bisher nie den Eindruck hatte, dass wenn man hinten liegt, es besonders schwer wird. Einen ausgleichenden Vorteil bekommt man bei diesem Spiel jedoch nicht.

    Wir haben das letzte Rätsel von #Unlock - Escape Adventures gespielt. Dazu noch den Dino-Fall von #Unlock - Exotic Adventures. Man merkt schon, dass man mit mehr beendeten Partien auch deutlich besser wird. Auch wenn die einzelnen Rätsel und auch die Mechanismen sich teilweise doch ordentlich unterscheiden, stellt sich eine wohlige Atmosphäre von Bekanntem ein. Wir mögen es sehr gerne und freuen uns auf die weiteren Fälle, die bei uns darauf warten entdeckt zu werden. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie man immer neue kleine Kniffe einbauen kann, die uns überraschen.

    So geht's mir mittlerweile auch bei Unlock - da gab's bei Mystery Adventures eine nette Überraschung bei der Nautilus (keine Sorge: keine Spoiler!). Allein schon die schönen "Ortsansichts-Karten" im gefluteten U-Boot waren klasse...