Beiträge von Rocket im Thema „29.06.-05.07.2020“

    Auch ich habe mich vergangene Woche der Herausforderung gestellt, und versucht die Welt vor ihrem Niedergang gegen Heerscharen von Dämonen angeführt von unterschiedlichen fiesen Lords zu beschützen. Die tapferen Helden hatten dabei mal mehr mal weniger Erfolg, so wurden sichergeglaubte Siege zum Ende hin doch noch verloren aber auch komplett aussichtlose Situationen konnten zum Ende hin doch noch gemeistert werden.


    Die Rede ist von #PlanetApocalypse, die Lobeshymnen hier im Forum haben nicht zu viel versprochen, das Spielt ist wirklich ein Kracher und macht jede Menge Spaß. Wer auf Tower-Defense steht und gerne und viel (!) würfelt sollte sich das Spiel auf jeden Fall mal anschauen. Und wen das Interesse geweckt ist, eben am besten nicht nur das Core-Game in den Warenkorb packen, die Varianz ist wie viele bereits geschrieben haben sehr eingeschränkt, und von dieser lebt das Spiel halt.


    So dann mal etwas zu meiner letzten Partie:

    Gespielt wurde auf der MoonBase-Map mit den Helden Naomi, Hannah und Tarang gegen Lord Tarasque. Mir persönlich ist solo 2-händig zwar etwas lieber, aber nachdem ich bei der vorherigen Partie wenig Licht gesehen habe, versuchte ich dieses mal das 3er-Gespann aus.


    Die Map ist in diesem Fall zweigeteilt, und der Lord startet von der Mitte aus. Unsere Helden starten auf der White-Railgun-Seite und bekämpfen dort wie gewohnt die Minions. Auf die Blue-Railgun-Seite können wir direkt von unserem Startfeld gelangen, hier befinden sich allerdings gleich 2 Invasions-Marker. Diese Seite bewegt sich nur, wenn der Lord-Tracker die 1 erreicht.


    Ich blieb daher anfangs auf der weißen Seite und platzierte wie gewohnt meine Ambushes in der Startarea und dem nächsten Feld. Das lief auch alles halbwegs rund und so konnte ich mich wie gewohnt durch das besiegen der Gegnerwellen mit Gifts ausstatten. Ich hab mich dann dafür entschieden erstmal Hannah zu pushen, weil ihre beiden Fähigkeiten, "Zerod-In" und "Headshot", zum Waves clearen super stark sind. Großartig gefährlich wurde das Anfangs alles nicht, ich hab dann recht zeitnah, bevor der Lord-Tracker wieder die 1 erreichen konnte, meine Astronauten auf die blaue Seite fliegen lassen um dort die nun erschienen Dämonen etwas zu dezimieren. Als Verstärkungen hab ich dann alle Helden rüber geschickt um den letzten Rest der Monster zu besiegen.


    Das ist auch so der Knackpunkt der Map, gleich auf 2 Hochzeiten zu tanzen. Auf der einen Seite die regulären Waves bekämpfen aber auch immer im Auge behalten, dass auf der anderen Seite per Lord-Fortschritt auch noch ein Haufen Gegner spawnt. Zu allem Überfluss geht das mit dem Spawn eines 4th-Circle-Demons einher.


    Das Spielchen ging so ein paar mal hin und her. Am Ende war ich dann voll durchgeskillt mit allen Helden, hatte dem Lord auch schon ordentlich Schaden zufügen können. Allerdings konnten auch immer mal wieder Dämonen ausbüchsen, der Doom-Track stand also auf 11, der Lord direkt vor meiner Haustüre, ein 4th-Circle-Demon direkt im Startfeld und sonst auch noch Maßen an Gegner. Es ging also um alles oder nichts, der Lord noch 1HP und ich bereits mit allen Helden meiner Standard-Attacken rausgehauen, dürfte ich mit Naomi dank eines Gifts nochmal würfeln, und bam Lord tot, Welt gerettet.


    Es war eine verflixt enge Kiste, nächste Runde wäre ich tot gewesen und die Welt mal wieder untergegangen.


    Die Spannung, die das Spiel erzeugt ist einfach grandios, es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, im einen Moment voller Panik wieder zu versagen gefolgt von voller Euphorie, dass es vielleicht doch noch zum Sieg reichen könnte.