Beiträge von SmileyBone im Thema „29.06.-05.07.2020“

    #Gloomhaven


    Das erste Mal nach der Coronapause, dass ich mich wieder mit Freunden zum Spielen getroffen habe.

    Zu dritt haben wir uns die letzten beiden Szenarien von Gloomhaven vorgenommen und haben die Kampagne beendet.


    Mir hat es im Großen und Ganzen Spaß gemacht. Ich mag den Kartenmechanismus und auch das Leveln des eigenen Charakters machte mir Spass.

    Es gab aber auch Dinge, die ich für nicht so gelungen halte.

    - Zu viele Senarien nach dem Muster "kill all enemies"

    - Nachdem wir alle drei es geschafft hatten unsere ursrpünglichen Charaktere in die Rente zu schicken, und mit den neu freigeschalteten Charakteren spielten, ging die Balance etwas flöten. Die Szeanrien wurden zu leicht. Wir haben dann das Level selber hochgesetzt um es schwerer zu machen, trotzdem hatten wir schon eine verdammt starke Kombi an Charakteren.


    Aber das soll jetzt nicht negativer klingen als es war. Ich bin froh, es mitgespielt zu haben. Ich hatte Spaß!


    #TerraformingMars


    Weil wir es unbedingt beenden wollten, hatten wir uns den ganzen Sonntag frei genommen für Gloomhaven. Dann gingen die beiden Szenarien schneller als gedacht, also haben wir noch eine Runde TfM nachgeschoben. Schönes Spiel.