Beiträge von JanW im Thema „29.06.-05.07.2020“

    Gestern abend hatten wir uns wieder am virtuellen Tisch des TTS eingetroffen. Von den initialen 4 Personen saßen diesmal nur 2 am Tisch, so dass wir - also SmileyBone und ich - und für eine Partie Aeon's End entschieden haben.

    Wir begannen den Abend mit Umbra Titan als Nemesis, da uns dieser das letzte Mal knapp den Hintern versohlt hat. Und bezwangen ihn dank günstiger Marktauslage recht souverän mit Jian und Sparrow. Da das Ganze nur ne Stunde gedauert hatte, haben wir gleich noch eine Partie gespielt. Diesmal wählten wir die Maiden of Thorns als Nemesis und versuchten sie mit Jian und Xaxos zu bezwingen. Hier mussten wir uns leider, ebenso nach einer Stunde, deutlich geschlagen geben. Das frühe "Wegfallen" der zwei billigsten Marktstapel ( Spruch & Edelstein ) ließ uns wenig Möglichkeiten, so wirklich in die Gänge zu kommen. So hatten wir der Maiden zwar 30 ihrer 80 Leben abgenommen. Konnten im Anschluss dann nur noch ihre Minions bekämpfen, die sich in Tier 2 unglücklich vor ihr aufreihten und. Die Mechanik des Nemesis war interessant. Versuchen wir sicher nochmal.

    Dieser Nemesis-Zug erschöpfte einen von uns durch den Minion. Dann wäre noch eine weitere Nemesiskarte gekommen. Am Ende des Zuges hätte es Dank "Impale" dann noch 7 Schaden für Gravehold gegeben. Danach wäre der Thorn-Marker auf Conclave Scroll gewandert, welcher noch 4 Exemplare beinhaltete.
    Wir sahen das Spiel da dann als verloren an.


    War auf jeden Fall in beiden Partien schön spannend, mit schönen Momenten. Gefällt mir immer noch sehr und wird sicher nie ausziehen.


    #AeonsEnd #AeonsEndWarEternal