Beiträge von Torlok im Thema „29.06.-05.07.2020“

    Braz Aber allein schon die Vorbereitung aufs spielen erzeugt doch Vorfreude. ^^ Dafür hast du aber das Spiel, was anscheinend nicht einfach zu bekommen ist...

    Revanche geglückt: Vor dem einkaufen bei Kaffe und Kuchen “komm, lass uns noch eine Runde #Azul dabei spielen” konnte ich endlich 2x triumphieren! Eine runde ganz knapp mit 57 zu 55, die zweite dann 77 zu 46 Punkten erfolgreich absolviert! Nix mit Revanche, nächstes mal darf sie dann wieder gewinnen...:love:

    Das verwendete Holz ist nicht nach lackiert. hoffentlich hat man später einmal keinen Spreißel im Finger.

    Es soll Geschäfte geben, die verkaufen dir angeblich Lack und Pinsel :/, habe ich gehört, also vermutlich, wahrscheinlich eher nicht...:/.....8o

    7 Wonders gefällt mir schon gut, aber gerade zu zweit spielt es sich mE nicht wirklich interessant.

    Du meinst das “normale” 7-Wonders, oder? Dann stimmt es - bei #7WondersDuel (die 2-Spieler Version) hingegen nicht! Letzteres ist wirklich hervorragend gemacht.

    Klassiker? Check!

    Neuauflage bei renommiertem Verlag? Check!

    Pickup & deliver? Check!

    Science Fiction? Check!

    Wir habens gleich...;)

    Firefly? Aber nein, tststs...

    #MerchantOfVenus ? Genau, geht doch. Zu viert nach langer Zeit dieses Highlight mal wieder ans Tageslicht gezerrt. Klitzekleiner “Wermutstropfen” dabei war der Wunsch eines Mitspielers nach der Classic-Version - ich mag die neue “Standardversion” ja lieber, aber gut. Als “Regelauffrischer” und Gastgeber darauf hingewiesen, das es keine gute Idee ist, direkt als erste Aktion aus dem Scout einen Clipper zu machen. Gesagt und trotzdem getan, quasi als abschreckendes Beispiel. Mit dem Gedanken im Hinterkopf - das wird für mich nur eine guided Tour als Tipgeber für die anderen - versuchte ich verzweifelt ein Volk zu finden, um mit dem IOU dann wenigstens eine Ware zu erhalten. Hatte ja nur noch 10 Cr übrig. Hinweis: Als Houserule wurden für die in der Reihenfolge hinter dem Startspieler jeweils 10, 20, 30 Cr mehr ausgegeben. Von daher ging diese Aktion finanziell...

    Nach 2 Versuchen klappte es dann endlich und ich fand noch gut ins Spiel mittels einer guten 5-Systemen Route über kurze Wege verbunden. Auch einige Fabriken und deren Güter vermehrten letztlich mein finanzielles Polster. Was soll ich sagen, für mich eher unerwartet, hatte ich die 2000Cr als erster beisammen. der Anfang war aber auch echt grausam...:whistling: