Beiträge von Pentacubio im Thema „Gute Kniffel-Varianten gesucht...“

    Es gibt auf der Grundidee von Kniffel ein neue spannende Variante. Weitere Disziplinen, variable Wurfzahl, gestaffelte Bewertungen, ... Pentacubio heißt diese Kniffel-Alternative. Wir spielen das Würfelspiel einmal im Monat im Old Heroes Pub in Hermannsburg.

    Weitere Infos zu Spiel und Bezugsquellen auf Das Würfelspiel Pentacubio ist mehr als eine Variante von Kniffel

    Magst Du vlt ein wenig mehr über diese Variante berichten? Auf deiner verlinkten Seite sind die Infos ja eher gering. Ich vermute, die Spielidee stammt von Dir? ;)

    Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Verlag, der das Spiel in sein Portfolio übernimmt. Deshalb möchte ich noch nicht alle Details veröffentlichen. Welcher Verlag wäre nach eurer Meinung passenend?


    Die wichtigsten Änderungen/Erweiterungen gegenüber Kniffel sind:


    Weitere Disziplinen, Spiel über mehrere Reihen, Gestaffelte Bewertungen, variable Wurfzahl, Gute grafische Aufbereitung des Spielzettels ...


    Konkret ging die Entwicklung im Herbst 2019 los. Es folgten sehr lehrreiche Testrunden im privaten Kreis und seit einem Jahr die monatlichen Spieleabende in der Kneipe.