Beiträge von Kathrin im Thema „Gute Kniffel-Varianten gesucht...“

    600 von Reiner Knizia

    :thumbsup:

    Übrigens zu zweit finden wir es am besten in der Variante, dass jede Kategorie mit Siegpunkten gewertet wird: Wer mehr Punkte in einer Kategorie/Reihe erzielt (alternativ die Kategorie zuerst erreicht hat, z.B. bei den Triplets), erhält zwei Siegpunkte, der andere erhält noch einen Siegpunkt für erfolgreiches Ausfüllen, sowie natürlich null Punkte, sollte die Kategorie gestrichen werden. Dadurch gelangt auch Interaktion ins Spiel, und jede Kategorie ist gleichwertig.

    In der Variante heißt das Spiel dann 36, weil das in dieser Variante die maximal mögliche Punktzahl ist (daher ja auch der Name 600 in der von online genannten Variante).

    Zu zweit passen übrigens ca. vier Partien 36 auf eine Qwixx-Rückseite... (und Qwixx hat sechs Würfel...)