Beiträge von blakktom im Thema „Wegen Corona mehr Spiele gekauft?“

    Ich habe mehr gekauft obwohl ich viel weniger gespielt habe. Vielleicht eine Art Kompensation fürs fehlende spiel

    ...das Kaufen ist bei mir auch zum Teil ein wenig "Frust-Kompensation" ...wobei wir den Kram recht gnadenlos zu zweit zocken, wir haben gerade eine Runde "Altiplano" beendet! :)


    "Concordia" steht für das Wochenende bereit und da freue ich mich schon sehr darauf!!! :sonne:

    Wie ging es weiter im Herbst/Winter 2020


    Das Q3 2020 Spiel wurde dann doch recht spontan - Sanctum ... warum auch immer 8o ...wir haben es drei mal gezockt, zu zweit, solo steht noch aus,

    Zum Q4 entschied ich mich für -Faiyum ...das hab ich ordentlich recherchiert und es gefällt auch sehr :thumbsup:


    Dann Schlug der "Corona-Faktor" zu, ab November wurde ich zunehmend "gestresster" ...Job im Gesundheitswesen, direkter Kontakt mit Covid-19 Fällen, Frau @ Home Hochschwanger ... in solchen Situationen neige ich zu Anti-Stress Futtern und oder Shoppen, gern auch Brettspiele....


    - Paris Stadt der Lichter ... schenkte ich kurzerhand meiner Frau per "Adventskalender"

    - Anno 1800 + Ozeanien Erweiterung Flügelschlag ... ließ ich mir zu meinen Geburtstag im Dezember schenken ... so das ich für mich behaupten konnte das ich meine "Selbstbeschränkung" einigermaßen einhalten konnte :P;)


    Rund um die Geburt meiner Tochter Ende Dezember verschoben sich die Prioritäten deutlich ... aber mit steigender Routine in der neuen Zeit + paralleler Elternzeit zusammen mit meiner Frau, und nicht enden wollender Pandemie mit all ihren Auswirkungen (...man spart in der Tat einiges an Schotter...)

    ... und dem Bedürfnis per "Click&Buy" den lokalen Fachhandel zu unterstützen zogen in den letzten 6 Wochen ein:


    -> Altiplano

    -> Haspelknecht

    -> neue FETTE Würfel für "Rajas of the Ganges"

    -> Gelegenheit mit 50% Discount je 4 Päckchen Erweiterungen zu Android Netrunner + 1 Quellenbuch Nordamerika zu Shadowrun 2.01

    + einen Holzabacus :S:/

    -> Dominion "Blütezeit"

    -> MicroMacro Crime City

    -> Mein Erstes Kartenspiel -> UM DEM BABY SCHNELLSTMÖGLICH SKAT BEIZUBRINGEN :sonne:8-)):*

    -> Concordia Venus Standalone + Erweiterung Ägypten/Kreta

    -> Grad bestellt ... die dritte Erweiterung zu Teotihuacan


    HRMPF - jetzt fühle ich mich SO RICHTIG MIES 8-))8-))8-))


    MEHR GEKAUFT ALS GEPLANT - AUF JEDEN FALL


    Covid sei Dank :lachwein::sonne:

    Ich bin meiner 2020er Planung; maximal 5 Brettspiele in diesen Jahr (grob je Quartal ein Spiel mit der Option für eine weiteres zu meinen Geburtstag im Dezember) treu geblieben.


    - Ecos der erste Kontinent

    - Alien Artifacts

    - Agra


    Mit dieser Selbstbeschränkung fühle ich mich recht wohl, ich lese zwar viel über Neuheiten und auch Klassiker aber lasse mir viel Zeit zur endgültigen Auswahl.

    Da ich eh zu 90% mit meiner Frau die Brettspiel spiele, hatte Corona da wenig Einfluss,

    Ein weiterer Vorteil der Selbstbeschränkung die 8 Titel von der Messe Essen 2019 kommen oft auf den Tisch :sonne:

    ...spannend wird es jetzt ab Herbst/Winter, da gilt es abzuschätzen was auch ohne den Messe Essen Anreiz noch Veröffentlicht wird und was davon mich anspricht, ob von den Neuheiten etwas in Frag kommt oder ob ich aus dem 2019 Angebot noch mal zugreife...