Beiträge von gugi im Thema „Messe in Essen: Karten vorbestellen oder dort kaufen“

    Gerade am Samstag / Sonntag würde ich nicht unbedingt eine Karte kaufen wollen. Im letzten Jahr gings Donnerstags noch ganz gut.


    Was du aber bedenken solltest: Es gibt Kombitickets, mit denen du die Straßenbahn benutzen kannst (und teilweise die Deutsche Bahn, galube ich). Kostet zusätzlich zum normalen Ticket bloß 3€ im Vorverkauf (ein normales Ticket ohne Bahnkarte kostet 2€ Gebühr im Vorverkauf). D.h. das Geld hast du bei 2 Fahrten mit der Straßenbahn schon wieder raus und ihr dürftet für die 3€ (solltet ihr eine Dauerkarte kaufen) die komplette Zeit fahren. Vielleicht wollt ihr ja Abends nochmal was weggehen. Wobei ... Essen ... bisl Beton schauen... :)


    Die Tickets bekommst du an fast allen Vorverkaufsstellen, musst also nicht im Internet kaufen, sondern einfach mitnehmen, wenn du mal in der Stadt bist. Bei uns in Köln hol ich die z.B. immer in der Mayerschen Buchhandlung, weil ich da sowieso öfter bin. :)