Beiträge von MetalPirate im Thema „Keine Anzeige neue Bewertungen“

    Für mich gibt's zwei Arten von Bewertungen, die ich für sinnvoll halte: Erstens eine möglichst ausführlich begründete Einzelmeinung von Personen, deren Spielegeschmack ich kenne, und zweitens die Durchschnittsnote von einer repräsentativ großen Gruppe von Unbekannten. Letzteres allerdings schon deutlich weniger relevant; zu mehr als "das Spiel könnte ich mir mal näher anschauen" reicht das eigentlich nicht (und dafür habe ich dann vor allem BGG).

    Der Vorteil und die wesentliche Stärke von Unknowns ist meiner Meinung nach, dass dieses Forum gut begründete Einzelmeinungen von Spielekennern liefern kann, etwa im Wochenthread. Das könnte man gerne ausbauen. Im zweiten Bereich, bei den "Kurzbewertungen von Unbekannten", ist meiner persönlichen Meinung nach für Unknowns dagegen nicht viel zu gewinnen. Da wird auch in vielen Monaten nur ein kleiner Anteil der gelisteten Spiele auf 10 oder mehr Bewertungen kommen. Das kann man als Nutzer dann auch direkt ignorieren. Von daher: Schade um die Arbeit, die da rein fließt. Sicher gut gemeint, aber anderswo wäre die Arbeit vielleicht sinnvoller investiert.

    Aber wie auch immer: Die Admins müssen machen, was sie für richtig halten. Es ist ihr Forum. Sie müssen selbst wissen, ob es den Arbeitsaufwand und die Irritation bei den Nutzern wert ist, wenn in dem nicht wegklickbarer Kasten statt "6,0 bei 1 Bewertung für Spiel X" nach zwei Monaten Zwangsbeglückung dann vielleicht "6,7 bei 3 Bewertungen für Spiel X" stehen soll.

    Ich habe es mal mobil deaktiviert.

    Bitte auch für die Desktop-Version deaktivieren. Den Kasten "Letzte Bewertungen" rechts im Dashboard am besten gleich mit beseitigen oder zumindest mal nach unten damit. "Letzte Beiträge" ist sinnvoll für jeden im Forum, "Letzte Bewertungen" nicht. Bei dem ganzen Bewertungskram, der in letzter Zeit das Forum überflutet, bin ich dagegen sicher nicht der einzige, dem das immer mehr auf die Nerven geht.