Beiträge von turbo im Thema „Gamefound als Alternative zu Kickstarter - eure Meinung?“

    Kickstarter macht schon etwas wenn man denen auf die Füße tritt.

    jo die Geschichte kenne ich. Ging mir eher um den Aspekt wenn das Geld schon lange weg ist.

    Da hilft wahrscheinlich dann eh nur Vorsicht bei der Auswahl und nicht in jedes Projekt einfach einsteigen.

    Ich wundere mich ja eh, dass hier weiterhin so viel "Werbung" für Kickstarter gemacht wird (immer wenn gerade wieder mal ein neues Spiel startet).

    Bei mir landen mittlerweile die meisten Threads für einen neuen KS auf der ingnore Liste...

    In einem älterem Thread wurden noch die Methoden von KS angeprangert....
    Der Ruf nach KS Alternativen wird hoffentlich lauter...und vielleicht kann der "Geist" des Crowdfundings auch durch Neues ein wenig wiederbelebt werden.

    Kickstarter macht schon etwas wenn man denen auf die Füße tritt.

    Ich hatte mich bei der Kampagne von Overturn: Rising Sands eingemischt nachdem bekannt wurde, dass dort alles Fake war.

    Ich selbst hatte kein Geld da hineingesteckt habe aber die Kommentare verfolgt in denen alle nur geredet und gemeckert haben.

    Auf die "Projekt melden" Funktion hat KS sich nicht bewegt...und es war kurz vor Schluß.

    Habe den KS Support direkt kontaktiert und die Dringlichkeit klar gemacht das sonst die Leute um ihr Geld betrogen werden.

    Ich bekam tatsächlich eine Rückmeldung von einem Marco auf Deutsch.

    Erst wollte er nicht so richtig eingreifen...aber dann schrieb er später ich solle ein wenig Geduld haben, man kümmert sich....

    Kurz darauf war das Projekt gestoppt !


    Da waren es noch ca. 24 Stunden bis zum Kampagnen Ende und ein immer noch sechsstelliger Betrag im Pott.