Beiträge von Mageant im Thema „Gamefound als Alternative zu Kickstarter - eure Meinung?“

    Also wer auch immer hinter Kickstarter steht, lacht sich dann aber schon lange ins Fäustchen und ist Millionär. Der ist selbst für nichts belangbar, muss nur sicherstellen, dass die Server laufen und muss nix anderes tun. Stellt nur Server, Webseite und Zahlungsüberweisung zur Verfügung und nimmt dafür wieviel? 30 oder 40% der Einnahmen pro Projekt?


    Wenns denn so einfach ist, warum gibt es nicht Kickstarter Klone wie Sand am Meer? Sowas baut doch sicher jeder Student in wenigen Stunden.

    Das nennt sich Netzwerk-Effekt. Typischerweise tendieren solche Sachen zur *einer* Plattform, da diese "alle nutzen". Aus demselben Grund sind nahezu alle bei Facebook und nicht anderen sozialen Netzwerken, oder benutzen Whatsapp und kaum eine andere Messaging App.