Beiträge von Nestros im Thema „Gamefound als Alternative zu Kickstarter - eure Meinung?“

    Statussymbol.

    Es gibt tatsächlich 1 Funktion die nur Superbacker haben: Man kann von der Projektseite direkt in die Kommentare zitieren. Da ich noch nie gesehen hab dass das jemand macht aber offenbar komplett überflüssig ^^


    Zum Thema: Ich find's nicht schlecht. Ich find Gamefound recht übersichtlich und gut gemacht und wenn man die bereits besprochenen Themen Stretch Goals, Add-Ons und Versand besser löst als bei Kickstarter hätte ich da nichts dagegen.


    Aber ich denke man muss dann als Projektersteller schon damit rechnen und leben können dass man weniger "Laufkundschaft" hat. Bei Kickstarter gibt's ja einiges an Übersichten was Neues kommt und manchmal stolpert man so auch über Unerwartetes. Bei Gamefound müsste sich erst etablieren dass Leute regelmäßig schauen was es Neues gibt. Das hat für mich die Schmiede aber ja auch geschafft, also würde ich bei Gamefound sicher auch ab und an so vorbeischauen.