Beiträge von Sepiroth im Thema „Gamefound als Alternative zu Kickstarter - eure Meinung?“

    Ich kaufe in der Regel nur mit Paypal Käuferschutz :)

    Es liegt halt in der Natur der Sache, dass sich ein Corwdfunding und absoluter Käuferschutz ausschließen. Die Probleme, die der Verkäufer mit PayPal haben kann, wurden ja oben schon dargestellt. Wenn im Einzelfall ein Kunde das so handhabt, wird das kein Problem sein (der ist ja König). Ich bin mir aber sicher, dass das ab einer kritischen Masse, die so anfragt wie bei deinem Beispiel, dies nicht mehr so leicht und unbürokratisch gemacht wird.

    Wenn man dann PayPal haben will, wird man im Endeffekt die entsprechenden Kosten (Gebühren, aber auch "Aufwandspauschale") im Endpreis des Produkts wiederfinden und dann kostet es halt nicht 100$, sondern 110 oder 120.

    Ja mir gehts da aber wie gesagt um ungefähr gleiche Projekte, auch mit selbem Versandort.

    Auch das wurde ja schon oft thematisiert. Manche "verstecken" einen Teil der Versandkosten im Pledge, andere weisen die gerne komplett separat aus. Letztendlich fallen die immer relativ gleich aus, aber die komplette Kalulation wie viel Geld für was eingerechnet sind, wird man selten einsehen.