Beiträge von Hillbilly im Thema „Gamefound als Alternative zu Kickstarter - eure Meinung?“

    Mehrere Backer haben darauf hin Kickstarter kontaktiert und die haben sich einfach darauf rausgeredet, dass der Kontakt nicht mehr erreichbar ist und ein Zweitkontakt nicht bekannt ist.

    Deswegen sag ich ja, warum sollte man überhaupt KS kontaktieren?


    Es ist ja bekannt daß die nix machen und wenn man sich richtig informiert hat bevor man seine Kohle raushaut weiß man das auch.


    Das heißt nicht das ich das gut finde, aber da wird man sich wohl mit abfinden müssen.

    Auch so ein Grund für mich nicht über KS zu gehen. Sehe ich ein interessantes KS Projekt schreibe ich direkt dem Ansprechpartner bei/über KS an, und frage ihn nach einer Alternativen Möglichkeit. Bspw. denen das Geld Direkt zu senden und etc. und ein Weg mein Geld zu nehmen das ich so gerne ausgeben will fand sich bisher immer. Selbst wenn es eben einmal hieß ich zahle an den Verlag via Paypal, oder sogar an den Mitarbeiter und er hatte mich einfach auf nem Blatt papier im Büro notiert und mir die Sachen geschickt. Und dann ist mein Vertrags- und ansprechpartner tatsächlich der Verlag selber. und ich kann nicht zwischen KS und Verlag hin- und her gespielt werden.

    Und was bringt das? Wenn das Spiel nicht ausgeliefert wird und der Laden dicht ist, ist es relativ egal mit wem du kommuniziert hast.


    Und warum sollte man überhaupt KS kontaktieren? Bei über 100 Projekten hatte ich noch nie das Bedürfnis mit der Plattform in Kontakt zu treten, geschweige denn das mich ein Verlag an KS verweist :/