Beiträge von Jesterracex im Thema „22.06.-28.06.2020“

    d0gb0t Das Shadow Empire. Der Mini-Automa der nur auf den Leisten vorranrückt um das Wettrennen etwas zu pushen.


    Bergziege Wenn euch die App gefallen hat, dann gefällt euch das Spiel sicher auch. Ist sehr ähnlich aufgebaut, ohne die ganzen Microtransaktionen;). Aber wie gesagt es ist echt einfach gehalten und kein Brainburner.

    Diese Woche kamen einige Spiele auf den Tisch


    #TooManyBones mit zwei Spielern. Ich habe mir meinen Liebling Tantrum gewählt, ich liebe seine Rage Fähigkeit, und mein Mitspieler wollte unbedingt Dart ausprobieren. Es ging gegen Barnacle. Die Encounter sind alle gut verlaufen, konnten auch ein paar spezielle absolvieren. Wirklich in Gefahr sind wir nie gekommen, da wir gut aufeinander eingestellt waren. Die Fähigkeit Rampage von Dart ist einfach toll zum Kontrollieren der Baddies. So konnten wir gut gerüstet gegen die böse Krake in den Kampf ziehen und gingen daraus auch siegreich hervor. TooManyBones ist und bleibt mein Lieblingsspiel.


    #FalloutShelter Habe das Spiel von meiner Frau geschenkt bekommen, da ich riesiger Fallout Fan bin. Wir haben es zu dritt gespielt. Es macht Spaß und ist als Absacker oder Beginner gut. Wer das Handyspiel kennt, weiß auch wie das Brettpiel abläuft, zumindest in einigen Belangen. Anfangs hat man 2 Bewohner, diese kann man dann auf die unterschiedlichen Räume des Vaults stellen um Ressourcen zu sammeln, neue Bewohner anwerben, Bewohner trainieren(also ein S.P.E.C.I.A.L)- damit diese dann die doppelten Ressourcen/Belohnungen beim Einsetzen erhält, Gegenstände kaufen, Heilen, Räume für den eigenen Vault bauen.

    Jeden Rundenanfang werden die Würfel gerollt und in jedem Stockwerk, der Räume enthält, werden Gefahren verteilt. Diese verhindern das Sammlen Ressourcen und bringen bei der Endwertung Minuspunkte.

    Wenn der Gefahrenstapel aufgebraucht ist oder einer der Mitspieler seinen 6 Raum gebaut hat, wird die Runde fertig gespielt und derjenige der die meiste Zufriedenheit generieren konnte ist der Sieger.

    Die Mechanik ist einfach zu verstehen und es gibt schon einige taktische Überlegungen anzustellen, aber wie gesagt, es bleibt ein nettes kleines Spiel.


    Danach folgte #Bärenpark Diesmal auch zu dritt. Wir haben 4 Partien gespielt. Macht Spaß und ist auch ein netter kleiner Brettspielsnack.


    Die Uhr zeigte schon kurz vor Mitternacht, aber ein Spiel musste noch gespielt werden. Es wurde #Tapestry für 2 Spieler aufgebaut.

    Nach der Regelerklärung ging es flott los. Ich spielte die Militanten und mein Mitspieler die Anführer. Das Schattenreich spielte natürlich auch mit.

    Aufgrund der späten Uhrzeit und das wir seit Mittag nur gespielt haben, war die Punkteausbeute eher suboptimal. Ich habe mit 187 zu 196 verloren.

    Uns hat das Spiel großen Spaß gemacht und es kommt bald wieder auf den Tisch. Nach dem beenden der Runde haben wir nochmal alles besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, das wir beide sehr schlecht und ineffizient gespielt haben. Wir haben uns bei den Leisten verspekuliert, die falschen Sachen ausgelegt etc. Deshalb freuen wir uns schon auf die nächste Runde.


    Dann gab es in der Woche erneut #PaperTales mit den Jugendlichen bei der Arbeit. War wie immer lustig und kurzweilig.


    Solo hab ich dann noch #Naufragos gespielt. Es war meine erste Proberunde und es weiß zu gefallen. Interessante Mechaniken, gut geschriebene Karten. Konnte aber aufgrund meines Nichtwissens, leider die Insel nicht verlassen, da ich zu langsam die Insel erkundet habe. Aber die nächste Partie seht schon an, und da werde ich wohl so einiges anderes machen. Ein tolles Spiel wie ich finde.


    Dann hab ich noch eine Lernpartie #Civilization zweihändig gespielt. Also das alte Brettspiel und nicht das Neue;). Die Mechaniken waren schnell verinnerlicht. Freue mich schon auf die Partie zu dritt.