Beiträge von sgu123456 im Thema „Roll Player Adventures“

    Da ich aktuell die Möglichkeit hätte Roll Player Adventures zu kaufen wollte ich mal in die Runde fragen wie eure Erfahrungen so mit dem Spiel sind? Würde es gerne Solo spielen und frage mich wie hoch die Sprachbarriere ist, da es schon ein Haufen Text ist. Einfacheres Englisch würde ich dann bei der Masse schon begrüßen sonst stell ich mir das auf Dauer unnötig anstrengend vor. Eine Deutsche Übersetzung ist ja weiterhin nicht geplant oder hab ich was übersehen?

    Also wir sind aktuell bei Adventure 8 und uns gefällt es sehr gut. Wir spielen zu zweit und jeder jeweils nur einen der schon "fertigen" Charaktere. Bzgl. des Englischen würde ich sagen, es ist jetzt nicht super komplex, aber es sind einige Begrifflichkeiten dabei, die man wahrscheinlich nicht aus der Schule kennt, da sie doch eher Fantasy/Mittelalter bezogen sind. Bezogen auf den Schreibstil verhält es sich recht ähnlich. Jedoch ist nichts dabei, was man nicht mittels Übersetzter gelöst bekommt. Allerdings ist es halt wirklich viel Text. Wir haben noch nie die Zeit gestoppt, aber ich würde sagen, dass man ca 2/3 mit lesen verbringt und "nur" 1/3 aktiv spielt. Die Story ist bisher gut geschrieben und hält bei Laune zusätzlich haben Entscheidungen aus früheren Adventures einen mehr oder weniger großen Einfluss auf die zukünftigen. Sofern du die Möglichkeit hast, würde ich dir noch die Erweiterung (Nefra's Judgement) empfehlen, da diese noch etwas mehr Backgroundstory bietet und sich ohne großen Aufwand in das eigentliche Spiel integrieren lässt. Zeitlich waren wir bisher immer bei so 90-180 Minuten bei den einzelnen Adventures. Es sei noch angemerkt, dass der Schwierigkeitsgrad eher leichter ist. Das heißt jedoch nicht, dass man alles auf Anhieb ohne groß zu überlegen schafft. Gerade bei den schwierigeren Skillchecks bedarf es, je nach Würfelglück, schon einiges an puzzelei, damit man es schafft. Sofern du mit dem Spielprinzip von Roll Player gut zurechtkamst und Spaß hattest, sollte dir RPA zumindest spielerisch auch taugen. Das wäre so meine bzw. unsere Erfahrung(en) mit dem Spiel, ich hoffe es hilft dir weiter! :)