Beiträge von Zanza im Thema „Roll Player Adventures“

    Wer schreibt denn die Storybooks? Ich hoffe doch die schreibt ein professioneller Fantasy-Roman-Author?

    Nichts gegen Keith Matejka aber der ist nur ein Brettspieleentwickler und ich hätte jetzt noch nicht gelesen, dass er schon viele bekannte Bücher geschrieben hätte. Wenn er die selbst schreibt, befürchte ich schlimmes, die werden sich dann wohl kaum besser lesen als all diese unzähligen kostenlosen Kindle ebooks.

    Und das scheint ein Spiel zu sein wo Story wichtiger ist als Gameplay.

    Also in Sachen Roll Player wäre ich bei Pegasus sehr vorsichtig, wenn man sich die Releases der beiden Erweiterungen ansieht.

    Die erste Erweiterung "Monsters & Minions" kam Anfang 2018. Bei Pegasus war die deutsche Version für Mai 2019 geplant. Wurde dann regelmäßig ohne Angabe von Gründen und ohne Information weiter nach hinten verschoben, bis es dann letzendlich im Oktober 2019 erschien. Also fast ein halbes Jahr später als angekündigt und fast zwei Jahre später als die englische Version

    Mittlerweile sind Erweiterung und Hauptspiel ja schon wieder nicht mehr erhältlich. Reprint wahrscheinlich August.

    Die zweite Erweiterung "Fiends & Familiars" wird jetzt im Juni ausgeliefert. Die deutsche Version soll angeblich schon im August kommen. Also nur ungefähr 2 Monate nach der englischen Version.

    Zuerst 2 Jahre und jetzt nur 2 Monate? Wers glaubt.