Beiträge von Fobs im Thema „Strohmann Games - Neuer Verlag“

    Grundsätzlich fand ich es eine gute Idee, das Hobby zum Beruf zu machen und hoffe, dass es auch entsprechend gut ankommt und erfolgreich wird.

    Ich bewundere immer, wenn jemand den Mut hat, sowas auch wirklich durchzuziehen und wünsche dir alles Gute dabei.


    Hast du dir schon über den Vertrieb Gedanken gemacht? Evtl. ist spiel-direkt etwas für dich.

    Und da bin ich schon 😉


    Meine Liste mit „potentiellen“ Titeln ist durchaus schon gut gefüllt, aber ich bin natürlich trotzdem für Vorschläge offen.


    Übrigens sind Flotilla und Formosa Tea beide kurz vor Produktionsbeginn. Auch wenn Sie beide dann noch eine längere Schiffsreise auf sich nehmen müssen, sollte das mit Herbst schon hinhauen.

    Erstmal Glückwunsch zur Verlagsgründung. Coole Sache.


    Kannst du ein wenig darüber erzählen, wie es dazu kam und was deine Motivation ist?

    Und evtl. auch ein wenig von deiner Verlagsarbeit? Wie gehst du vor? Wie kommen Spiele auf die Liste der "potentiellen" Titel? Gibt es da Auswahlkriterien, z.B. bestimmte Genres oder einfach, was dir gefällt? Gibt es ein Profil für das dein Verlag stehen soll?


    Wie gehst du weiter vor bei Kontaktaufnahmen, Produktionsplanung, Übersetzung, etc.?

    Mir ist klar, dass du nicht alles ausplaudern kannst, aber ein Erfahrungsbericht und regelmäßige Updates hier, sobald neue Titel angekündigt sind, wäre top.