Beiträge von MetalPirate im Thema „Strohmann Games - Neuer Verlag“

    Sobald Formosa Tea als rein englische Version von TMG erschienen ist, wird es leichter zu bekommen sein als die chinesisch-englische Version des Originalverlages. Zwar immer noch Kategorie Importspiele und dementsprechend sicher nicht günstig, aber eben nicht mehr ganz so abenteuerlich mit Selbstimport aus Taiwan.

    Formosa Tea habe ich auf BGG seit Essen auch auf Subscribe und nach der Ankündigung von TMG, es zu übernehmen, erst recht. Der Verlag ist zwar zur Chaostruppe geworden und TMG-Kickstarter würde ich im Normalfall nicht mehr mitmachen wollen, aber ein gutes Näschen für gute, unbekanntere Spiele haben sie immer noch. Insofern freut es mich, dass man das Spiel ggf. auch auf Deutsch bekommt und kein Importspiel kaufen muss.


    Zumindest für die Korrekturleser (die teilweise keine Brettspieler sind) waren die deutschen Regeln verständlich und einleuchtend.

    Hmmm. Korrekturleser, die keine Brettspieler sind, klingt für mich eher wenig vertrauenserweckend. Haben diese Nicht-Brettspieler denn auch versucht, das Spiel zu spielen? Sonst ist das eher witzlos, weil es sonst auf dem Niveau von "keine ganz dicken Fehler gefunden" stecken bleiben muss. Zwischen "Jo, ich glaube, dass ich es verstanden habe" und wirklichem Verstehen, so dass man es anderen erklären kann, liegen oft Welten. Gerade bei solchen Sachen wie Spielregeln, wo jeder Satz wichtig sein kann.