Beiträge von ravn im Thema „Strohmann Games - Neuer Verlag“

    Flottila im Handel auf englisch für 69,90 Euro ist schon eine Ansage. Die deutschsprachige Version hat einen UVP von 79,90 Euro. Spielt also in derselben hochpreisigen Eurogame Preiskategorie.


    Schreckt Euch der Preis ab im Vergleich z.B. zu Crystal Palace für unter 50 Euro? Aber Wizkids war schon immer für mich gefühlt teurer, sofern man nicht irgendwo ein Schnäppchen erwischt hat. Siehe The Expanse oder Sidereal Confluence.

    Flottila ist ein solides schönes gutes Eurogame mit einigen guten Ideen und Mechanismen. Nur die englischsprachige Anleitung könnte besser sein. Typisch Wizkids eben. Zudem zum Verkaufsstart auf der Spiel 2019 recht hochpreisig. Eines der Neuheiten, die damals ein wenig untergegangen sind. Seit dem nicht mehr auf Spieltischen irgendwo gesehen.