Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Strohmann Games - Neuer Verlag“

    Ich finde Lokalisierung prinzipiell gut. Ich habe den Eindruck, dass solche Spiele weitaus häufiger auf den Tisch kommen, als die englische Ausgabe.
    In diesem Zusammenhang möchte ich UGG loben. Sie starten gerade eine Lokalisierungs-Offensive von GMT-Titel, u.a. Coins und ähnliche Schwergewichte. :gott:

    Das Regelwerk ist oft komplex genug. Das muss nicht zusätzlich durch Übersetzungen am Tisch erschwert werden.

    Ich habe da gerade ein Bestellorgie getätigt. Die Preise entsprechen, die der englischen Ausgabe. Einfach top.
    Nur bei Spielen mit offensichtlichen Erweiterungen bin ich vorsichtig.
    Zurück zum Storhmann-Verlag.

    Ich finde solchen Mut spitze.

    Flottila werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen. Das hat mir letztes Jahr in Essen ganz gut gefallen.