Beiträge von Gohor im Thema „Terraforming Mars - Big Box“

    Wenn ich das richtig sehe, sind da dann immernoch keine "Dual-Layered-Playerboards" dabei. Also ganz plump gesagt, 232$ für ein Kartenspiel mit sämtlichem (optischem) Schnick Schnack und ohne vernünftiges Grundmaterial finde ich alles andere als günstig...

    Slack hat ja auch geschrieben günstig im Vergleich zur deutschen Version, nicht dass es günstig an sich sei...

    Bin ich eigentlich der Einzige, der bei solchen Add-On Preisen nur noch verwundert mit den Ohren schlackert? Wer gibt zusätzlich zu den rund 100 Dollar für die Small oder Big Box nochmal 190 Dollar (plus erhöhte Versandkosten) für einen Haufen nicht notwendiger Extras aus, wenn er dafür auch mehrere komplette Spiele kaufen könnte? Und dann soll das ja noch ein vergünstigtes Bundle-Angebot sein...

    Ich weiß, dass es unter Brettspielern ein paar sehr wohlhabende Leute gibt, die nach dem Motto "Geld spielt keine Rolle" einkaufen. Aber ist das denn mittlerweile Mainstream geworden?!

    Ich persönlich finde solche Sachen klasse. Für mich gehört die Haptik beim Brettspiel ganz klar dazu. Wenn ich also ein Spiel habe, welches mir gefällt, kaufe ich gerne solche Extras dazu (hier nicht, da mich TFM kalt lässt). Habe letztes Jahr Metall Cubes für Anachrony im Kickstarter bestellt und freue mich schon drauf.

    Material, wie Metall, Resin, dicke Pappe, Pokerchips etc. steigern bei mir den Spaß am Spiel.

    Wobei ich solche Luxus Sachen eigentlich immer nachträglich kaufe, wenn ich weiß, das mir das Spiel auch wirklich gefällt. Ich habe z.B. erst drei Kickstarter mitgemacht (Anachrony und Trickerion Big Boxen und Roxley Iron Clays).


    Und der Satz Geld spiele keine Rolle stimmt hier finde ich nicht. Wir hatten ja schon genügend Umfragen dazu wer wieviel Geld fürs Hobby ausgibt. Und da ist der Großteil völlig im Rahmen gewesen und auch nicht über der Menge anderer Hobbys... Auch wenn wir hier beim Einkommen vielleicht etwas über dem Bundesdurchschnitt liegen dürften.


    Wenn mir das Extra das Geld wert ist, kann ich das auch kaufen ohne mir darüber Sorgen zu machen. Muss ich das Geld halt an anderer Stelle weniger ausgeben.


    :2cent:

    Dachte beim ersten Lesen hier, nicht schlecht 99$ für ne TFM Bigbox. Dann habe ich den Kickstarter gesehen ^^


    Am besten finde ich 60$ + extra shipping cost für die Metall cubes.


    Aber ich kann verstehen, wenn viele das kaufen, TFM erfreut sich ja großer Beliebtheit und für das Lieblingsspiel gibt man ja gerne was aus ;)