Terraforming Mars ist ein absoluter Strategiekracher (...)
Also, ich mag ja das Spiel sehr gerne, aber diese Aussage finde ich schon arges Marketingsprech...
Terraforming Mars ist ein absoluter Strategiekracher (...)
Also, ich mag ja das Spiel sehr gerne, aber diese Aussage finde ich schon arges Marketingsprech...
Interessanter Gedanke. In wieweit hilft das Zurückschicken beim Ressourcenverbrauch?
Wieso gehören die Schattenseiten der Produktion in China in den RSP-Bereich?
Ich finde schon, daß man sich bewusst sein sollte, daß man damit ein antidemokratisch regiertes Land finanziert.
Bei China denke ich eher, daß Zwangsarbeiter gezwungen werden, das zu verpacken, dürfte billiger sein als jede Maschine.
Das hier:
(...) Mein Argument war nur, dass es in unserer Sleevekultur durchaus Sinn macht, Würfel einzeln in Tütchen zu packen: Das schützt den Verlag sicherlich vor hunderten Reklamationen und Nachlieferforderungen, (...)
ist auch meiner Meinung nach die Motivation des Verlags, aber das hier:
(...) vorrangig von Leuten, die aus Prinzip auch alle ihre Spiele sleeven
ist eben leider kompletter #Humbug! Ich glaube nicht, daß es einen statistisch signifikanten Zusammenhang zwischen "sleevt gerne seine Karten" und "reklamiert gerne". Erstens sehe ich den Zusammenhang sowieso nicht, und zweitens baust Du Deine Argumentation auf falschen Annahmen auf: Wie hier schon wiederholt angemerkt, irrst Du Dich, was die von Dir unterstellten Motive für das Sleeven sind (Schutz der Karten / Wiederverkaufswert). Das sind vollkommen nachrangige Überlegungen.
Die tatsächlichen Beweggründe wurden bereits genannt und z.B. die verbesserte Haptik steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Typ Spieler, der häufig reklamiert.
Oje… ich vermute mal, dass es als Transportsicherung gedacht ist, damit die Cubes nicht verkratzen...
Das glaube ich auch, das kritisier(t)en ja viele am "alten" Terraforming Mars.