Beiträge von yzemaze im Thema „LazyLoading (Mobiltelefon)“

    [Admin]

    Der toBottom-Pfeil ist raus. (Falls ihn jemand vermissen sollte => Neues Thema)

    Der Grund für die geschilderten Probleme könnte u. a. sein, dass relevante Daten nicht (mehr) im (lokalen) Browser-Cache sind. Wenn Inhalte nachgeladen (statt aus dem Cache geholt) werden müssen, dauert’s halt länger. Das gilt hier insbesondere für die umfangreichen JS-Dateien, die leider das Rendering („Malen“ der Seite) teilweise blockieren. Insofern sind eure Probleme nachvollziehbar und (mir) leider bekannt, da der Ablauf ziemlich genau den Screenshots auf PageSpeed Insights entspricht. Da WoltLab die Skripte aus Gründen nicht nachgelagert einbindet, lässt sich an diesem Problem von unserer Seite nicht viel ändern. Es ist eben gerade kein lazy loading i. e. S., das müsste WL erstmal implementieren …


    tl;dr

    Überprüft eure Cache-Einstellungen.

    Für die Anzeige hier, habe ich einen Hack eingebaut, der über dem Inhalt den Platz für den „Rechte Sidebar“-Block freihält, bis dieser geladen ist.