Beiträge von XOLLOX im Thema „Against all odds (Pech - und Glück? - beim Spielen)?“

    Mir geht es genauso. Wenn ein Spiel zu viel Glücksanteil besitzt ist es nicht mein Spiel.


    Solange Karten und Würfel nur eine gewisse Varianz mit sich bringen aber das Spiel nicht völlig bestimmen und es Ausgleichmechanismen gibt finde ich es ok (Burgen von Burgund, Marco Polo, usw.)


    Wenn aber jegliche Strategie/Taktik egal ist und am Ende nur das Glück entscheidet, dann weiß ich nicht warum ich das Spiel spielen soll.

    Vor einigen Jahren hatte ich mal wieder eine Partie Risiko gespielt. Irgendwann griff ich mit meiner Hauptarmee einen anderen an, mit 4 oder 5x so vielen Armeen - und habe verloren. Alleine 3x 1-1-1 und 4x 1-1-2 gewürfelt. Alle Anderen haben sich totgelacht weil sie mein Würfelglück kennen. :)