Beiträge von AndreasB78 im Thema „Against all odds (Pech - und Glück? - beim Spielen)?“

    Zufall bedeutet halt auch, dass es im Einzelfall mal sein kann, dass eine extrem unwahrscheinliche Situation eintritt. Das ist dann sowohl positiv als auch negativ möglich und beides habe ich auch schon gehabt. Das kommt allerdings in beiden extremen Ausprägungen entsprechend selten vor. Obgleich es bei vielen Milliarden Menschen natürlich wiederum denkbar ist, dass es jemanden gibt, dem das zufällig überdurchschnittlich oft passiert ;)

    Alles in allem kommt es bei mir nicht darauf an, ob ich mal ein Spiel erlebe, was besonders ungünstig verläuft. Das nehme ich dann hin. Zufallselemente finde ich in Spielen sehr gut und Glückselemente sind in Ordnung. Aus meiner Sicht sind Zufallselemente und Glückselemente nicht deckungsgleich, denn Zufallselemente können ja auch für alle Spieler gleich gelten. Wenn ein Spiel einen hohen Anteil Glückselemente hat, dann ist das für mich in einem Maße in Ordnung, wenn man sagen würde, dass der erfahrene Spieler auch die Mehrheit der Spiele gewinnt. Sprich: Reine Glücksspiele sind langweilig.


    Viele Grüße,

    Andreas.