Beiträge von Benmartin70 im Thema „Against all odds (Pech - und Glück? - beim Spielen)?“

    Dieses "aus dem Bauch heraus" macht für mich in einem Strategie / Taktik Spiel auch überhaupt keinen Sinn, denn wenn ich die Möglichkeiten des Spiels sowieso nicht nutze, kann ich direkt ein einfacheres Spiel spielen.

    Seh ich komplett anders.

    Wenn ich ein Spiel spielen möchte und die Gelegenheit dazu habe tue ich das. Ob ich dann aus dem Bauch heraus spiele (!!) oder mir einen abgrübele ist meine Sache.

    Für mich ist ein durchdenken jedes Zuges und planen von zig Zügen Arbeit die ich nicht in jeder Partie investieren möchte.

    Das hat dann mit dem oben erwähnten Spielen nur noch wenig zu tun.


    Für mich ist immer noch das Schlagwort "Spielen" entscheidend.

    Meine paar Cent dazu.