Beiträge von Torlok im Thema „Against all odds (Pech - und Glück? - beim Spielen)?“

    Trägt jetzt nicht zur wissenschaftlichen Betrachtung und/oder Analyse einiger mickriger Würfelwürfe bei, aber folgende selbst erlebte Story stützt das Prinzip des „jedes mal ist die Chance die gleiche“:

    Früher war ich ab und an gern mal in der Berliner Spielbank (damals noch am Europa-Center), um mir mit 100DM als Maximalausgabe (Gewinne wurden immer sofort weggesteckt) einen schönen Abend am Roulettetisch zu machen. Der Gewinn, durchaus des öfteren (einmal sogar 800DM), floss dann in die Restauration/Bar des Hotels Intercontinental...8-))

    An einem Abend kam an einem Tisch sage und schreibe 27x hintereinander rot! Könnt ihr euch die BERGE von Geld auf schwarz vorstellen? Wahrscheinlich nicht, der Abend ging in die Geschichte ein. Auch die Zahl von spielenden Personen musste beschränkt werden. Die ganz schlauen befolgten den oft gehörten aber nie bewiesenen Grundsatz: Nie gegen die Serie spielen, sondern immer mit. Also solange auf rot setzen bis schwarz kommt und nicht andersrum. Klingt komisch, hat sich aber öfters bewährt. Ein Klasse Erlebnis was sich mir bis heute ins Hirn gebrannt hat.