Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Rajas of the Ganges Baumeister“

    Mit dem Baumeister macht man sich ja auch immer das überbaute Plättchen kaputt.

    Nein - normal werden Paläste nur einmal gewertet. (Aber es gibt auch Zielplättchen, die die Paläste ein weiteres Mal werten.) Den Baumeister :)weiß ich schon zu schätzen. Er ist eine weitere Varianz, die Würfel zu nutzen, und er ermöglicht, Bauregeln zu brechen (Wegfortführung). Also kann man mit ihm abgeschnittene Bereiche über neue Wegführung wieder öffnen.
    Und er wertet eigentlich auch die geringwertigen Palastplättchen auf, weil diese durch ihn zu einem Sprungbrett für hochwertige Plättchen werden.

    Weil er etwas komplizierter anzuwenden ist, fristet er aber tatsächlich in den meisten Partien ein Schattendasein, insbesondere mit Frischlingen.

    Liebe Grüße
    Nils (Baumeister ist schon ein raffinierter Hundling ;))