Beiträge von velvre im Thema „Rajas of the Ganges Baumeister“

    Mit dem Baumeister macht man sich ja auch immer das überbaute Plättchen kaputt.

    Das ist zweifellos korrekt. Ich mag diese Aktionsmöglichkeit dennoch, weil man damit sehr gut Plättchen überbauen kann, die Gebäude einmalig werten und dann relativ nutzlos sind. Man verliert zwar ein Plättchen, muss aber für ein anderes teurers Plättchen auf dem Markt keine 2 gleichfarbigen Würfel haben. Man wählt eine beliebige Farbe mit einer 5 (oder 2, die man für 1 Karma auf die 5 dreht) und benötigt dann nur noch einen farbig passenden Würfel für das gewünschte neue Plättchen. Vor allem im fortgeschrittenen Spiel kann der Baumeister eine sinnvolle Option sein. Märkte würde ich damit allerdings tendenziell nicht überbauen, weil man diese mehrfach werten kann.