Beiträge von Moxi1991 im Thema „15.06.-21.06.2020“

    Bei mir gab es zuerst die Erstpartie #Klong! mit meiner Freundin.

    Da wir Deckbuilder mögen (zuletzt viel Dominion und Star Realms) und ich von Klong! eigentlich nur Positives gehört habe, ist das Spiel dann auch bei uns eingezogen.

    Meine Taktik war möglichst schnell tief rein zu kommen, einen Rucksack holen und mit den beiden wertvollsten Artefakten wieder den Weg an die Oberfläche antreten. Gesagt getan. Zu meinem Verhängnis wurden dann leider die Dracheneier. Wir haben es geschafft mit den drei ersten kleinen Verstecken alle drei Dracheneier zu finden. Da wir zu dem Zeitpunkt noch garnicht wussten, dass es nur drei gibt und der Drache so schnell immer böser wurde, dachten wir, wir spielen etwas falsch. Aber da mussten wir jetzt durch ;) Mein Problem war dann, dass ich auf Karten die "-Klong!" geben, komplett verzichtet hab. So wuchs meine Anzahl von Würfeln im Beutel relativ zügig, während meine Freundin immer mal wieder Würfel entfernen konnte.

    Ich schaffte es zwar noch über die Grasnarbe, ganz aus dem Dungeon kam ich aber nicht mehr. Meine Freundin hingegen spazierte friedlich und entspannt (4 Runden nachdem ich gestorben war!) aus dem Dungeon. Am Ende stand eine vernichtende Niederlage für mich auf dem Board (etwa 90-140). Meine Freundin schaffte es durch den Zauberer und die nötigen Zauberbücher trotz weniger wertvoller Artefakte viele Punkte zu generieren. Insgesamt hatte sie wesentlich mehr wertvolle Karten, wohingegen meine eher als Kleinvieh bezeichnet werden konnten.

    Insgesamt hat es super viel Spaß gemacht, das "Problem" mit den Dracheneiern hat sich nach dem Spiel dann ja auch geklärt...da hatten wir einfach Pech :D

    Ich freue mich schon auf die nächste Partie :)


    Dann gab es noch eine Runde #Kemet am Tabletop-Simulator. Da verweise ich mal auf den Bericht von koala-goalie:

    RE: 08.06.-14.06.2020

    Auch mir hats super viel Spaß gemacht und mich in meiner Entscheidung es zu backen bestärkt :)


    Dann gab es noch zwei Solo-Partien #MageKnightUltimate. Nachdem ich vorher nur das halbe EInführungsszenario gespielt hatte und es seitdem leider nicht mehr auf dem Tisch hatte lag es diesmal zwei Tage dauerhaft auf dem Tisch. Gespielt wurde einmal das Einführungsszenario und am nächsten Tag das große Soloszenario. Da ich die Regeln noch halbwegs drauf hatte und mir zwischendurch auf noch die Reihe zu dem Spiel von "Genus Solo" auf YT angeschaut hatte, war ich wieder relativ schnell drin. Das Einführugnsszenario war relativ schnell gespielt (mit Aufbau, schnellem Wiederauffrischen der Regeln), so in etwa 2 Stunden war ich durch. Ich spielte mit Torvak, welcher mir in diesem Ersteindruck gut gefallen hat.

    Das große Soloszenario dauerte da schhon etwas länger. Dort trat ich mit Goldyx an. Grundlegend lief die Partie leider nicht so gut. Größtenteils lag das wohl an meinem Unvermögen :D Aber dazu hatte ich dauerhaft mit großem Manamangel zu kämpfen, was mich in meinen Aktionen doch deutlich einschränkte. Weiterhin lagen im Einheitenangebot immer Einheiten die ich zu dem entsprechendem Zeitpunkt nicht rekrutieren konnte. So zeichnete sich schon relativ frühzeitig ab, dass ich das Szenario wohl nicht erfolgreich abschließen konnte. So stand dann auch zum Ende der letzten Tag-Phase fest, dass es so ist. Ich hatte noch keine der Städe erobert und auch erst eine davon gefunden. Trotzdem haben mir beide Partien super viel Spaß gemacht und es ist unglaublich was man in diesem Spiel alles machen kann. Solch eine Freiheit kenne ich eigentlich von keinem anderen Spiel. Die Regelflut, welche einen zu Beginn schon etwas ängstigt, lässt sich mit der Zeit dann doch gut verinnerlichen. So hat das "Jeden Zug mehrmals in die Regeln schauen" von Zug zu Zug abgenommen. Natürlich muss man trotzdem immer mal wieder nachschauen, was welche Fähigkeit nochmal genau war, aber es spielt sich trotzdem immer flüssiger.

    Ich hoffe, dass ich das Spiel in den nächsten Tage (vielleicht auch schon heute) endlich mal zu zweit mit meiner Freundin spielen kann. Ich bin mal gespannt wie es dann mit der Downtime aussieht, wobei ich nicht glaube dass dies zu schlimm wird, da wir das ganze kooperativ spielen werden und man sich dann denk ich gegenseitig gut unterstützen wird :)