Beiträge von Belshannar im Thema „15.06.-21.06.2020“

    Neben diversen #HATE Runden gab es die vergangenen Tage auch…


    #CthulhuDeathMayDie


    2 Spieler, 3 Investigatoren, diverse Szenarien, Spielzeit je Runde 80-100 Minuten.


    3 apokalyptische Runden bei dem nochmal mit den unterschiedlichen „Spezial“ Kultisten (aus den Cmon Comic Issue#1 Updates) experimentiert wurde, die etwas frischen Winde in CDMD bringen und den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen, was mit dem Elder God Black Goat of the Woods in Kombination durchaus knackig werden kann.


    Darunter illustre Varianten wie der Zealous Cultist (haben 1 Health Point mehr und Heilen sich, wenn sie beim Angriff Elder Signs würfeln), Reckless Cultist (Man muss 1 Stress zahlen, wenn man den Reckless Cultist angreifen will, kann man dies nicht, gibt’s 1 Schaden) und Pyro Cultist (setzt bei Ableben Investigatoren in eventuell in Brand).


    Alle 3 Runden wurden recht knapp gewonnen, die letzte auch mit wirklich aller letzter Kraft (Elizabeth hatte noch 1 Wound und 1 Sanity übrig und war das Final Girl…von Last Man Standing kann man hier nicht ganz sprechen^^).


    #WarhammerUnderworlds


    2 Spieler, 2 Warbands, Spielzeit: ca. 110 Minuten für 2 Runden.


    Meine recht „neu“ erworbenen Ylthari´s Guardians gegen die ebenso „neuen“ Thorns of the Briar Queen Warband eines Buddies der lange TableTop-Abstinent war und nun wieder Gehversuche mit diesem Pseudo-TableTop-/Boardgame-Hybriden gemacht hat. Ging recht flott von der Hand, die Minis sind klasse und die Würfel hassen mich.


    #KingdomDeathMonster


    1/2Spieler, PotSoil/PotSun, Spielzeit: einige Stunden…je Kampagne.


    Die Custom Campaign PotSoil ging im Solo weiter und entfaltet die volle Kraft der Kampagnen-spezifischen Waffenverbesserung der verfügbaren Katana (und macht den sehr einzigartigen Vespertine Foil nebenbei auch zu einem Katana. Viel, viel zu gut, aber auch richtig viel Spaß.


    Außerdem kann man hier „gefahrlos/er“ die Musikanten-Gruppe spielen, da der Setbonus der „Gardener Armor“ (Silk Armor mit Flower Knight-Helm) Noisy ausser Kraft setzt.


    Zusätzlich wurde nach dem Lesen von Junji Itos Meisterwerk Hellstar Remina die Lust auf eine PotSun Kampange entflammt (Adam Poots hat sich hier gut inspirieren lassen, neben ein paar japanischen Dramen^^) und diese im Duett begonnen und somit laufen 2 KDM Kampagnen Parallel.


    Mit wahnsinnig gutem Start und gleich das erste Mal Innovate (LY4) ergab Hands of Sun aka Overcharge. Geplant ist mit Hellfire die White Lion Armor die eigentlich richtig wenig kann auf Over9000 zu bringen und die absolute Power die nur in PotSun geht zu nutzen (verschiedene besondere Synergien die hauptsächlich mit sehr vielen Red Affinites zu tun haben, als auch der Survival Action Overcharge und der Hellfire Secret Fighting Art).


    Hellfire Secret Fighting Art