Beiträge von Bergziege im Thema „15.06.-21.06.2020“

    Was bin ich spät dran diese Woche, man merkt, dass Chaos herrscht bei mir. Also dann, los geht’s.


    In die Woche gestartet bin ich mit einer Partie
    Thunderstone Advance, Türme des Verderbens, solo
    Dieses Mal nicht mit der empfohlenen Anfänger-Kartenauswahl, sondern frei gezogen, und das war dann gleich mal interessanter. Monster mit spannenderen Eigenschaften, Helden mit interessanteren Fähigkeiten, die den sinnvollen und dazu passenden Deckbau wichtiger machen. Habe nochmal die Standard-Solo-Variante gespielt und sehr deutlich gewonnen, für die nächsten Male befasse ich mich jetzt mit der Solovariante aus BGG. Ist sicherlich kein hochkomplexer Hirnverzwirbler, sondern mehr was für zwischendurch, aber das ist ja auch mal okay. Nur Auf- und Abbau nervt mich ziemlich, kostet etwas Überwindung.




    Dann gab es zur Entspannung mal wieder was makabres zwischendurch, hihi, nämlich
    Die Blutige Herberge, solo
    Das mag ich ja wirklich sehr, makabres Thema, spezielle Optik, schneller, einfacher Mechanismus, dazu die knifflige Frage des Geldtauschens – toll. Kommt aber solo nicht mehr so oft aus dem Schrank, weil ich einfach den Dreh für mich raus habe – bisschen Zimmerservice hier, noch ein neues eigenes Zimmerchen da, und dazu ein Gebäude, das am Ende Punkte für eine bestimmte Farbe im Ausgangsstapel bringt, fertig ist das Über-170-Punkte-Rezept ;) Für ab und zu aber immer noch prima, wird mich nicht verlassen.




    Tja, und dann war Donnerstag, und ich holte Tapestry aus der Packstation… Von da an drehte sich meine spärliche Freizeit auch nur noch um Tapestry im Solospiel – Erfahrungen dazu könnt ihr schon mal hier nachlesen:

    RE: Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!


    Kurz und knapp kann ich sagen, dass ich mir extrem schwer getan habe mit der Anleitung, sowohl fürs normale Spiel, als auch für den Automa. Ich finde die wirklich nicht gut, und in der Kürze liegt hier alles, aber sicher keine Würze. Inzwischen habe ich, nach mehreren abgebrochenen und halbgaren Versuchen, zwei richtige und gültige Automa-Partien mit Hilfe von Myautoma solo resources (NIE wieder ohne!!!) gezockt und kann daher ein kleines Zwischenfazit ziehen – ja, gefällt mir gut, haut mich bisher nicht ganz so um wie gehofft. Wird auf jeden Fall für einen Stapel weiterer Solopartien bleiben, ob ich mich aber jemals in der Lage sehen werde, dass anderen Leuten (gut) zu erklären, wage ich zu bezweifeln ;) Und selbst wenn, bleibt die Frage, ob ich das wirklich wollen würde... Ich habe aber durchaus Lust, das solo mal noch weiter auszuloten, konnte beim letzten Versuch mit den Architekten auch tatsächlich über 240 Punkte machen, das macht schon Lust auf mehr und weckt dieses „was geht da noch alles?“ Gefühl.


    Für weitere Details einfach o.g. Link zum Solothread folgen :)




    Schöne heiße Spielewoche euch allen.