In letzter Zeit wurde relativ oft im Tabletop-Simulator gespielt.
Zum einen #Kemet siehe Bericht von koala-goalie: RE: 08.06.-14.06.2020
Außerdem noch #Barrage u.a. mit ferion und Korbi erstmals mit Erweiterung.
Lektion war niemals verkrampft auf Erweiterung spielen, nur weil sie neue ist und man alles probieren will. Sowas funktioniert nicht gut...
Korbi hatte die Stromproduktion und Platzwahl in Runde 1 für sich und damit das Spiel sehr klar gewonnen.
Freitag folgt der nächste Anlauf, dann zu viert nachdem ich das Spiel noch einem Freund gezeigt habe
Auf dem Solo Tisch ist weiterhin #SpiritIsland
England Level 4-5 je nach Geist Kombi habe ich "durchgespielt". Also jeden Geist 1mal mit einer zufälligen Kombi. Immer wieder interessant wie einen manche Geister plötzlich überraschen. Stufe 6 war für die Kombis meist ziemlich weit weg vom möglichen. Wahrscheinlich müssen dann mal zusammengestellt Kombinationen ran.
Der sonnengenährte Fluss hat die wild wuchernde Wildnis danke Energieschub zu schnellem Wachstum gepusht und zugeschaut wie starke Fähigkeiten die Insel aufräumen. Außerdem massig Dahans auf den Spielplan gebracht, am Spielende 21 Stück, und damit den Aufstand der Dahan entfesselt. Falls irgendwo mal das 7. Gebäude der Engländer drohte wurden einfach 3 Dörfer verschoben
Ein sehr starker "Supportgeist" bei dem ich auf die nächsten Solospiele gespannt bin.
Bote der Alpträume und flackernde Schatten waren eher ein Alptraum für mich als für die Invasoren. Diese Kombi ergänzt sich überhaupt nicht und gegen massiv bauende Engländer ist das Spiel schneller vorbei als man schauen kann. Für beide passen Karten die Ödnis entfernen oder Verteidigung geben eher nicht zu den gewünschten Elementen. Schaden machen Sie aber auch viel zu wenig. Ich weiß nicht mehr wie viele Anläufe ich selbst bei Stufe 4 gegen die Wand gelaufen bin... Stufe 5 undenkbar Am Ende mussten irgendwie die gezogenen Karten passen, um sich etwas über die Zeit zu retten bis eine wirksame Karten Kombi gefunden ist.
Aber in dem Spiel hätte ich erstmals sogar ein Inselteil zerstören können, ja wenn denn beide Geister nicht nur auf ihrer Insel vertreten gewesen wären...
Zu viele geopferte Präsenzen verhinderten leider die Ausführung des Effekts
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Der Ozean räumt glaube ich egal mit welchem Geist einfach alles weg. Diesmal wurde er von der Lebenskraft der Erde begleitet. Letzterer sorgt für möglichst wenig Aktion in Binnengebieten während der Ozean die Küsten säubert. Sobald dort Ruhe eingekehrt war wurde das Binnenland gesäubert.
Bevor Frankreich auf den Tisch darf werde ich erstmal wieder wirkliche Solorunden drehen.
Den Anfang machte der pfeilschnelle Blitzschlag gegen Brandenburg Level 6 erstmals auf der thematischen Karte.
Wenn die erste Stufe 3 Karte Dschungel + x ist und die erste Stufe 2 Karten wieder Dschungel, dann geht das Spiel auch besonders schnell
Auf dieser Kartenseite kommt mir der "Glücksfaktor" beim Entdecken viel größer vor
Auf der thematischen Karte habe ich wenig Land gesehen.
Zurück auf der normalen Karte wurde es besser. Anlauf 1 an einer verödeten Insel mit nur 2 Ödnis gescheitert, die hätte ich vorher aussortieren sollen.
Mit dann 5 Ödnis aber vor allem ziemlich perfekt gezogenen schwachen Fähigkeiten wurde es dann fast zu einfach...
Wachstumsopfer gezogen in Runde 3 ist für diesen Geist, der eigentlich jede Runde nur Karten zurückholen will, einfach extrem stark.
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Ich habe nur in Runde 1 ( 1 Ausbreitung +3 Energie) und Runde 2 (Doppelausbreitung) nicht die Karten zurück geholt.
Als dann Wildes Anfeuern noch früher das Ausspielen einer weiteren Karte erlaubte wurde es "unfair".
[Blockierte Grafik: https://sick.oberien.de/imgs/powers/spur_on_with_words_of_fire.jpg]
Starke Fähigkeiten benötigt dieser Geist nicht. Nur 5 Karten mit passenden Elemeneten und genug Energie für die "Endlosschleife".
In der schnellen Phase der 6. Runde waren alle Gebäude zerstört.