Beiträge von Ludensorium im Thema „15.06.-21.06.2020“

    #SafehouseDasWürfelspiel


    macht man die Box auf, wundert man sich erst mal......

    Es gibt 10 schöne grosse Würfel mit angenehmer Haptik und

    Ein Buch. Dick und schwer. Der Ergebnisblock. Lustig.

    Sieht aus wie ein normaler Taschenbuch Roman.



    Dass Spiel selber ist ein Roll and write, aber Koop.
    Analog zum grossen Spiel, gibt's einen Verfolger, der pro Runde, je gewürfelten Symbol und pro offenem Auftrag immer näher kommt, während die Spieler durch erfüllte Aufträge davon ziehen. Gut gemacht.


    Der spannende Aspekt ist die Diskussion, welche und wieviele Würfel eingesetzt werden, da jeder Spieler anderer Aufträge erfüllen muss, die Würfel aber für alle gelten. Macht Spass und ist nicht einfach.



    Das Spiel wird mit mehr Spielern anspruchsvoller und interessanter.

    Funktioniert aber auch zu zweit sehr gut.
    Glück ist logischerweise klar im Spiel, stört aber imho nicht.

    Kritik gibt's für den Block: aufgrund der Farben und des Papiers sieht man Bleistift sehr schlecht.

    Laminieren und Filzstift lohnt sich definitiv. Schade, da wirklich viele Blätter beigelegt sind.


    Fazit: Ein schöner 30 Minutenspass für kleines Geld (um 10€).
    Wir finden es klar empfehlenswert. Das Gefühl des grossen Bruders wird gut transportiert.

    Ich finde das Istanbul Würfelspiel GROßARTIG. Und hat meiner Meinung nach ZUM GLÜCK nichts mit dem Istanbul Nichtwürfelspiel zu tun.

    Was magst du an dem Nicht-Würfelspiel nicht? keine Sorge, daraus wird keine Diskussion :)

    Ich finde das Istanbul Brettspiel GROßARTIG. Und hat meiner Meinung nach ZUM GLÜCK nichts mit dem Istanbul Würfelspiel zu tun.


    Gilt das als Diskussion? oder nur als Statement?🤔