Beiträge von Herbert im Thema „15.06.-21.06.2020“

    Gestern das letzte Kapitel von MyCity. Über Sonder- und Schlusswertungen konnte ich noch ordentlich aufholen und mich in der Endwertung sogar noch zwischen die Joungster auf Platz 2 schieben.

    Das Konzept gefällt mir: 18 spannende Legacy-Spiele bei denen sich die Schwerpunkte immer leicht verschieben. Stets vertraut aber trotzdem immer wieder was Neues dabei.

    Die Rückseite lädt ab jetzt zu weiteren Partien mit dann festem Setting ein. Ich denke aber das tun wir uns nicht an. Das Spiel hat gefallen und wechselt trotzdem auf „previously owned“.

    Gestern kam das Kapitel 7 von MyCity an den Start. Die Ziele verschieben sich und man muss inzwischen eindeutig Prioritäten setzen. Gefällt mir immer besser, auch wenn ich die vorderen Plätze nur von hinten sehe. Das abschließende Kapitel 8 erwarten wir bereits mit Spannung.