Beiträge von Riku im Thema „15.06.-21.06.2020“

    Nun wird aber ein Würfelpack benötigt - die 6 sind zu wenig.

    Das wird überall bemängelt! Wenn du irgendwo welche zu Kaufen findest, sag bloß Bescheid!

    Das mache ich. Habe aber (auf die Schnelle) nur einen Shop in den USA gefunden. Preis in Ordnung, aber nur Pick up. Das war es mir dann nicht wert ^^

    Die letzten Tage kamen ein paar Spiele auf den Tisch.


    #Nemesis zu viert. Das war schon eine starke Sache. Für alle die Erstpartie und nach ca 4 Stunden ging ich als einziger als Sieger vom Bord, da ich mich per Raumkapsel wieder nach Hause befördern konnte und auch mindestens zwei der Xeno-Schwächen aufgedeckt wurden.

    Durch die gewählten Ziele war leider nicht so viel von Misstrauen und möglichen Verat spürbar; war prinzipiell also eine sehr harmonische Partie.

    Viel Glück hatten wir dabei, da wir in der gesamten Partie kaum Xenos zu Gesicht bekamen und die meiste Zeit nur andere Marker reinmischen mussten. Aber dennoch großartiges Spiel!


    #Bloodborne das Kartenspiel

    Immer wieder gerne. Schnell gespielt, diesmal mit der Erweiterung - welche gefühlt eine Menge Karten, die mehr gegen die anderen Hunter abzielen, ins Spiel hineinbringt. Leider war ich beim Bloodechos sammeln besser als im Speichern. Am Ende der letzte Platz durch zu viel Risiko.


    #Munchkin Dungeon

    ...zu dritt. Am Ende standen mit Regelerklärungen und Nachschlagen 3 Stunden zu Buche. Viel zu lang für das Spiel, aber sowohl die Regeln, als auch das für meinen Geschmack zu lange grübeln eines Mitspielers sind da wohl hauptverantwortlich. Am Ende blieb Platz 3 von 3 und die Erkenntnis, dass Spieler, die kurz vor Schluss 10 Punkte hinten liegen nicht zu unterschätzen sind... Dennoch viel Spaß gemacht und darf gerne bleiben. Nun wird aber ein Würfelpack benötigt - die 6 sind zu wenig.


    #Space Base

    Zwei Spiele zu dritt. Einfach ein gute Laune Spiel. Spiele ich immer wieder gerne und eine Partie sogar gewonnen. Eins meiner liebsten "leichten" Spiele.